Schön

im kleinen, aber feinen Kreis getrommelt, wenigstens solange, bis der Regen kam. Es macht mir grossen Spass, daß ich mal was von mir geben darf, was ich gut kann, und freue mich riesig, daß es angenommen wird. Ist eine schöne Herausforderung für mich.
Heute waren wir an einem Platz, dessen einziger Nachteil der war, daß er nicht auch noch überdacht war. Ansonsten schien sich niemand gestört zu haben, zumal es da kein Wohnhaus weitund breit gibt. Aus purer Neugierde rief aber einer unserer Trommelfreunde letzte Woche beim Ordnungsamt an, welches bestätigte, daß wir ausserhalb der normalen Ruhezeiten ohne weiteres auch mal Krach machen dürfen, wir könnten uns sogar auf sie berufen.
Zu meiner Freude wird das ein allwöchentliches Event werden, und ich freue mich, weil ich wieder die heilsame Kraft des gemeinsamen Trommelns gespürt habe. Geht voran!
Danach war ich mit meiner Ex-WG endlich in "Star Trek", (mein erster Kinobesuch seit ca. 8 Jahren, oder so), und ausser, daß ich danach noch stundenlang taub war, war ich doch sehr angenehm überrascht, wie gut es den Machern gelungen ist, die Charaktere überzeugend in die neue Besetzung zu transportieren (Sie grünblütiger Waldschrat, sie...). Beim Gang zum Auto schaute ich dauernd in Erwartung irgendeines grossen Flugobjekts in den Himmel, und es war mir sehr vergnüglich, das Ganze mit Familienhumor anzugucken, da mein Bruder neben mir sass.
Das äusserst leckere, zuvor genossene Yuffka (das heisst so, weil man danach UFF sagen muss) lümmelt sich noch etwas breit in meinem Magen rum, aber es war ein richtig schöner Nachmittag,
an dem ich wieder zum Spass zurückfinden durfte, für eine kleine Weile.
Euch noch einen schönen Abend und einen gutesten Wochenstart!
:-)
309 x aufgerufen und abgelegt unter

Immer wieder

gibt es diese Tage, an denen ich selbst spüre, daß mir mein Humor, den ich selbst so liebe, und der mich schon durch so viele Täler getragen hat, flötengegangen zu sein scheint.
Ich sitze vor der Tastatur, und lösche schon im Geiste meine Worte wieder, weil sie mir selbst allzusehr wie Selbstmitleid klingen, weil sich alles nur im Kreis zu drehen scheint, in einem Kreis, der, wie ich selbst weiss, eine Spirale ist, und doch ein Kreis bleibt, denn die Aufwärts- und Abwärtsbewegungen halten sich derzeit die Waage.
Das ist Leben, ein Leben, in dem ich nun mal drinstecke, und das ich Schritt für Schritt gehen muss.
Was ich nicht kann, ist lustig sein, wenn kein Funke Lustigkeit in mir ist. Ihr würdet es auch sofort merken (ich zumindest merke es sofort, dann ist es einfach nicht ECHT), deßhalb habe ich es auch schon lange aufgegeben, es zu versuchen.
Es ist eine Facette von mir, manchmal ernst und sehr, sehr humorlos zu sein. Ich leide dann darunter, aber es ist authentisch, ehrlicher auch mir selbst gegenüber, dann nicht krampfhaft fröhlich sein zu wollen.
Ein bisschen kennen mich ja schon einige von Euch.
Ich schreibe hier, und nicht in einem der Foren, die sich spezialisiert haben, auf Hochsensible, Depressive, Kranke (Na gut, ich bin auch einer Seite (Symptome.ch), weil ich hoffte, irgendjemand weiss etwas über meine Schmerzen), aber ich möchte die Höhen und Tiefen eines Menschenlebens aufzeigen, um anderen Menschen eine Tür zu öffnen, dies selbst zu tun, in einem Rahmen, in dem man mehr Menschen erreicht, nicht nur solche, die sich in eine Nische zurückgezogen haben, in der sie verstanden werden, weil alle Menschen in dieser Nische, dieselben oder ähnlich Probleme haben.
Brücken bauen, Verständniss bewirken, Nachdenken über ganz andere Leben anleiern, Austausch, Mut machen, andere Ideen implizieren, Neugierde erwecken, Mitgefühl erwirken, deßhalb bin ich hier, und nicht dort.
Heute ein humorloser Schmerzklumpen, morgen fröhlich und hoffnungsvoll, immer ehrlich will ich sein, ohne Zwang oder Moral,
aufzeigen, wie ein Leben aussehen kann, Entwicklung, Rückschritte, Gefühle, Hochs und Tiefs, alles, was halt ein Leben so ausmacht.
Aus der Sicht einer Hochsensiblen halt.
Ich habe noch keine Schublade gefunden, in die ich besser gepasst hätte....

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Ich gehe heute wieder trommeln, und, falls wir nicht wieder verjagt werden, oder es zu regnen anfängt, wird das ein prima Nachmittag.
:-)
290 x aufgerufen und abgelegt unter

Sonnenwende

Sommeranfang!
Längster Tag und kürzeste Nacht.
Wachte heute um 4 Uhr früh auf, und sah die leuchtende Venus im Osten in einer zarten Morgendämmerung am Himmel stehen.
Ab heute werden die Tage schon wieder kürzer.
Zum Glück wird es lange dauern, bis man es mitkriegt.
Jeder Anfang trägt das Ende in sich.
Nur, wann fängt er denn nun wirklich an , der Sommer???
280 x aufgerufen und abgelegt unter

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 6137 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development