Diesen hier
traf ich gestern irgendwo mitten im Gebüsch.
Andernorts sammeln sie sich vielleicht schon auf Balkonen, und zwischen Fensterläden, auf der Suche nach einem netten Plätzchen zum Überwintern.
Mein Kumpel hier ist ein Siebenpunkt und wie immer habe ich mich sehr gefreut, daß ich einen fand, ( ich fand sie schon auf meinem Bauch, in Indien mitten auf einer Landstrasse, mitten auf der Wiese...), und ich stelle sie mir immer als Glücksbotschafter vor.
Vielmehr an etwas, was ganz allgemein an das Glück erinnert, daß es immer da ist, auch wenn es gerade nicht so scheint, auch wenn schwierige Zeiten durchzustehen sind, deren Verlauf und Ende nicht abzusehen sind, wenn man enttäuscht wird, oder enttäuschen muss, wenn man verlassen wird, oder verlassen muss.
Glück ist ein sehr schwer zu fassender Begriff, eines jeden Glück sieht anders aus, und manchmal macht des einen Glück den anderen unglücklich.
Aber es gibt auch elementare Formen von Glück, die zu erleben uns in jedem Moment möglich sind, die nichts kosten, und uns, manchmal vielleicht nur für Sekunden daran erinnern können, das es da ist, in der Schönheit irgendeines Augenblicks.
Ich wünsche Euch allen VIELE solcher Momente!
:-)