Dienstag, 30. September 2008

Die Auflösung des Rätsels

Der Endspurt des Dramas hatte es echt noch mal in sich:

Gestern hatte ich noch mal ein richtig schönes Mega-Negativ-Highlight, beschert von stoischen, auf ihre Lösungen fixierten Allgemein- und Fachmedizinern, die seit 5 Monaten hier erfolglos an mir rumgedoktert und mich dabei langsam vergiftet, aber emotional allein gelassen haben, und sich jetzt nen neuen Porsche kaufen können, und die mich durch ihr freundliches, aber bestimmes Schlusswort an meinen Platz als psychosomatischer Fall verwiesen haben, ansonsten habe ich Rückenschmerzen, und sollte mich mehr bewegen, und wo das Fieber herkommt, "Wissen wir nicht, vielleicht haben Sie einfach falsch gemessen."

Heute saß ich in der gemütlich-unaufgeräumten Praxis eines Alternativmediziners, und erfuhr, daß ich gerade, und auch schon die letzten Jahre die Symptome einer, wahrscheinlich uralten, chronischen Borrelioseinfektion miterleben darf, und daß man das in 2-3 Monaten überstanden haben könnte. Mit einer bewährten Therapie ohne Antibiotika.

Boa, oder?
Zwei Welten sind aufeinander geprallt, und meine Intuition hat sich in allen Punkten als richtig erwiesen, der ich zum Glück gefolgt bin, als ich beschloss, diese Diagnose nicht hinzunehmen.
Ich BIN zwar auch eine hysterische Zicke, aber nach all den Jahren Arbeit an mir scheine ich mich wirklich besser zu kennen, und mit meiner Wahrnehmung war alles in Ordnung, die ganze Zeit, obwohl mir fast jeder das Gegenteil erzählt hat. Ich bin ein Mensch, der sich selten Gefühle wie Genugtuung gestattet, normalerweise mag ich keine Selbstgerechtigkeit oder Rechthaberei, aber in meinem Fall denk ich grad schon. "Hah! Und sie dreht sich doch...!"
Ich habe heute keine Tabletten vom Arzt mitgebracht, sondern Zuversicht, auch wenn ich jetzt noch geduldig sein muss, da die Behandlung "Heilkrisen" hervorruft, und es mir noch mal noch schlechter gehen kann.
Aber das kriege ich jetzt auch noch gebacken.
Ich freu mich!
3381 x aufgerufen und abgelegt unter
Nachtgezwitscher - 2008/09/30 17:07

Ich freu mich auch!!!!!!!!!!!!! Das sind super Neuigkeiten - also im Kontext betrachtet :-) Borreliose ist wirklich heimtückisch. Hoffentlich verschwindet's dann bald! Gesundheit in Sicht :-)

momoseven - 2008/09/30 17:32

Ja,

so eklig ich das jetzt auch finde, daß sich so etwas jahrelang in meinem Körper befand und an ihm zehrte, so erleichtert bin ich, weil ich endlich mal eine Gewissheit bekommen habe.
Grosses UFF!
deprifrei-leben - 2008/09/30 18:45

Bin mir nicht so sicher, ob du auf die Antibiotika verzichten solltest. Ich sehe die Alternativmedizin eher als Ergänzung an, ich denke nur an Akkupunktur.

tommy1208 - 2008/09/30 19:39

wie schon gesagt - Glückwunsch!!
allerdings würde auch ich ergänzend noch nach Antibiotika fragen, denn dazu wäre mir eine solche Infektion einfach zu heikel. Und es IST und bleibt einfach eine Infektion.
wie sieht denn die Behandlung damit nun eigentlich aus?

momoseven - 2008/09/30 22:00

All die

verschiedenen Antibiotika, die ich im letzten Jahr verpasst bekommen habe, haben möglicherweise das Aufflackern dieser Infektion mit verursacht. Guckt mal Wikipedia. Ich habe heute meinen Abschied von der staatlichen Allgemeinmedizin gemacht, denn auch, wenn sie billig ist, wäre ich trotzdem langsam vor die Hunde gegangen. Es ist auch eine Glaubenssache, und es fühlt sich einfach richtig an. Ich bekomme ab nächste Woche Chiropraktik gegen die Schmerzen, und jetzt erstmal 5 Infusionen, z.T. mit Homöopathischen, zum Teil mineralischen Zutaten und eine spezielle Photonenbehandlung. Die Fluoexin habe ich heute feierlich in den Müll gestampft. Der Mann macht das scheinbar seit Jahren erfolgreich, solche Leute wie mich ins Leben zurückzurufen. Da ich meiner Intuition nun wieder trauen darf, weiss ich, daß ich dem Mann trauen kann, durfte mich endlich wieder als Mensch fühlen, wirklich wahrgenommen, und ich hab ihn in heimlichem Verdacht, ein weiser Mensch zu sein, und sehr freundlich ist er auch.
Es wird ca. 2-3 Monate dauern, und es kann noch mal ganz übel werden, ich bin seit 3 Tagen ohne Schmerzmittel, und fühle mich richtig scheisse-krank, und wenn ich kann, gehe ich gleichzeitig in die Psychosomatik und baue mich langsam wieder auf.
tommy1208 - 2008/09/30 23:04

sorry, ich wollte das sicher nicht kritisieren. mir war auch nicht der lange leidensweg im zusammenhang mit dem medikamenten bewusst. aber mir stellt sich grad die frage, ob es denn auch die richtigen medikamente waren, wenn bisher die diagnose schon falsche war...?

ich wünsche dir selbstverständlich eine rasche, schonende und gute genesung!!!!!!
rinpotsche - 2008/09/30 23:37

Die elementar erlernte Kombination von Naturmedizin und Allopathie wäre der Schlüssel zum Erfolg. Die "alten Ägypter" hatten einen noch besseren. Dort und damals wurden die Ärzte solange für ihre Leistungen bezahlt, wie die Patienten gesund waren. Ein vernünftiger Heilungsansatz, der eine Diskussion verdienen würde. Leider ist weder das Eine noch das Andere in unserem "Gesundheitssystem" angestrebt. Und deshalb gilt das, was gesund macht.
Habe selbst ein abgebrochenes Medizinstudium auf meiner Karte, das mir bis heute eine gewisse Leidenschaft am Thema gibt und mich in so einer Art Halbgebildeten-Schwebe hält. Das wär aber nicht wirklich schlimm, bestünden da nicht alte, gute Freundschaften aus Studizeiten, die mittlerweile langjährig praktizierende Ärzte sind und mit denen ich mich ab und an bis auf's abgenommene Blut über die richtige Versorgung von Patienten streite.
Jedes zweite Wort ist Scharlatan und diagnostikentferntes Behandeln. Jede Medizin ist nur so weit, wie der Fortschritt ihrer Nachweismethoden. Diesbezüglich mussten die Schulmediziner mehr Zugeständnisse machen. Trotzdem kann ich jetzt auch nicht die alternative Variante in den Himmel loben. Es ist sicher richtig, dass eine, ich sag mal esoterisch angehauchte Methode zur Diagnostik nicht mit den Möglichkeiten der Schulmedizin verifiziert werden sollte.
Zwei interessante Dinge hat jedoch mein ehemaliger Kommilitone in einer weinseeligen Laune rausgelassen: Laut internationaler Ärzteblatt-Studien basiert die wachsende Alterserwartung der westlichen Bevölkerung nur auf die bessere Ernährung und nicht auf eine bessere ärztliche Versorgung und Medikation. Zweitens geht eine gut zugängliche Medikamentenversorgung mit einer Erhöhung ernsthafter Erkrankungen einher.
Meine äußerst lange Ausführung soll aber jetzt bitte niemanden davon abhalten, zu seinem praktischen Arzt zu gehen oder Homöopathie als Allheilmittel zu sehen.
Rechtlich wäre dies nämlich Körperverletzung. Es ist rein meine Meinung.
momoseven - 2008/10/01 11:02

Kürzlich

las ich irgendwo, daß für die Krankenkassen der lukrativste Kunde der ist, der, (wenn er nicht gerade eine Krebserkrankung hat, die kostspielige Behandlungsmethoden erfordert, und dann einfach wegstirbt), über einen längeren Zeitraum immer wieder zum Arzt kommt und Medikamente verschrieben bekommt. An so einem Fall verdienen die Krankenkassen, die Apotheken und die Ärzte am meisten, und haben dabei den wenigsten Aufwand. Wenn jemand in diese Mühle gerät, der sich nicht wehren kann, oder der die Allgemeinmedizin als die Einzig Richtige ansieht, weil das einem so verkauft wird, der schaut wirklich alt aus.
ange_du_soleil - 2008/10/01 12:09

ähm ...

ich lehne mich aus dem fenster und das als alternativmediziner:

die pharma steckt dahinter ...
momoseven - 2008/10/01 12:47

Hallo, ange du soleil,

willkommen in meinem Blog. Das ist interessant, was du schreibst. Ich habe nachgelesen, und fand Yersinia enterocolitica, die durch eine Lebensmittelvergiftung hervorgerufen werden kann, und erinnere mich, daß ich vor 1 1/2 Jahren, also als das alles richtig anfing, nach einem Paella-Essen Brechdurchfall hatte. Mehrere Leute hatten die selben Symptome, aber nicht alle, und wir vermuteten einen Darm -Virus. Ich werde das auf jeden Fall mit meinem neuen Arzt besprechen.
ange_du_soleil - 2008/10/01 18:35

ja - lass mal nachschauen.
ange_du_soleil - 2008/10/01 12:07

"eher und wahrscheinlich" wäre mir noch nicht sicher genug, ob es sich wirklich um eine borrelieninfektion handelt....

es kann genauso gut eine yersinien infektion sein, oder was weiß der kuckuck ...

momoseven - 2008/10/01 21:41

Hallo Ange du soleil,

wenn es diese Yersidien wären, hätten doch die Anderen, darunter z. B. mein Vater, und Nachbarn von uns, auch langwierige Probleme haben müssen, was zum Glück nicht der Fall war.
Was meinst Du?
Lieber Gruß, momoseven
ange_du_soleil - 2008/10/02 14:58

Wie du sicher weißt, reagiert jeder Körper anders. Es gibt sogar asymptomatische Infektionen und was weiß ich. Es kann immer alles oder nichts sein.

Ich habe leider nirgends dein Krankheitsbild gelesen, ginge hier auch viel zu weit und auf die Entfernung stelle ich keine Diagnosen, will und darf ich nicht ....

Aber schau mal unter "reaktive Arthritis" nach.
momoseven - 2008/10/02 15:35

Mein Lieblingsastrologe hat heute von einer Leberdepression gesprochen und auf jeden Fall mal eine Blutreinigungskur mit Ingwerwasser empfohlen.
Jetzt packe ich mich erstmal wieder in meine Wanne!
Danke für´s mit nachdenken!
Nielsson - 2008/10/01 23:17

Mittlerweile würde ich sagen, dass ich ein Agnostiker in Sachen Medizin bin: Am ehesten würde ich noch unterschreiben, dass das gesund ist, was dem Patienten (langfristig) hilft.

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie das ausgeht. Ich vermute, das bist auch. ;-)

momoseven - 2008/10/01 23:28

Oh ja,

das bin ich wirklich auch. Zumindest hat mir dieser Arzt meinen teilweise verlorenen, oder verlegten Glauben wieder aktiviert, und mir Hoffnung geschenkt. Allein solche Gefühle können eine Heilung auslösen, glaube ich.
Ich berichte, wie´s weitergeht.
Lieber Gruß, momoseven

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 6138 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development