Like a ...WHAT?????

8-November10-083



8-November10-085



8-November10-082



8-November10-084
etc.

Und ich weiss jetzt gar nicht mehr, wie es überhaupt richtig geschrieben wird (Naja, web.de ja offenbar auch nicht).....

;-)
1018 x aufgerufen und abgelegt unter Humor

Nächtliches

Aussergewöhnlich warm war es heute noch einmal, so warm, wie sonst nur selten im November. So warm, daß die Heizung wieder ausgegangen ist, was abends dann doch empfindlich spürbar war. Der Herbst hatte sich heute noch mal ausgeruht, doch der Blick in den nächtlichen Sternenhimmel verrät die Jahreszeit. Der schöne, schmalhüftige Orion mit seinem Galaxienschwert an der Seite steht nun Abends auf dem östlichen Horizont, und über seinem Haupt schwebt das Siebengestirn. Überhaupt, an klaren Nächten so wie wir sie zur Zeit hier haben, funkeln alle Sterne durch meine Dachfenster um die Wette. Im Laufe des Abends wanderte heute erst der Halbmond und dann der leuchtende Jupiter an meinem westlichen Ausguck vorbei, und mein "Örtchen" zeigt im Laufe der Nacht von der Cassiopeia zum grossen Bären ganz grosses Kino, welches ich Banausin, so schlaftrunken ich meist bin, wenn ich nachts diesen Ort besuche, kaum erkennen kann.
Fast ist es schade, daß der Hund heute nicht mehr "muss", aber es ist besser für noch etwas wackelige Knöchel, noch nicht zu sehr im dunkeln umherzutappen. Bald wieder.
Nachher hänge ich sicher noch ein wenig die Nase aus dem Fenster und schnuppere in die Nacht, doch sehr bald werde ich mich ins Bett kuscheln. Ausruhen! Vorruhen, wenn das geht, denn ab Montag wird es langsam schon aufregend, arbeiten, waschen, aufräumen, packen, noch etwas recherchieren, den Hund beruhigen (wenn sie Koffer sieht, herrscht roter Alarm), mich beruhigen, und alles bis Freitag früh um 6.30h auf die Reihe kriegen, denn da verlasse ich das Haus Richtung Zug. Ich freue mich wirklich sehr.

So, nun geht es langsam Richtung Bett.
Wünsche Euch Allen eine Gute Nacht!

:-)
414 x aufgerufen und abgelegt unter Geplauder

So!

Hat Spaß gemacht, dieser Freitagstexter, wenngleich es eine Blogpause bedeutete. Ausserdem hat es mich natürlich selbst sehr in den Fingern gejuckt, zu kommentieren, und mir ist natürlich JEDE Menge Blödsinn eingefallen.
Nun kommt ja im RL schon sehr bald die nächste spannende Sache auf mich zu, denn in 9 Tagen sitze ich schon wieder im Zug gen Hamburg.

FROI!!!!!!!




Und ich hoffe, daß ich bis dahin auch wieder so hüpfen kann, oder zumindest anständig laufen, denn zur Zeit ist das noch nicht der Hit.

Eine Gute Nacht wünsche ich Euch!

:-)))
506 x aufgerufen und abgelegt unter Geplauder

Also...

Das war wirklich eine schwierige Wahl, und ich fand´s toll daß Ihr so zahlreich mitgemacht habt, und es waren einfach jede Menge total lustiger Sachen dabei.
Doch, es kann nur Einen geben, und deßhalb habe ich mich schließlich entschieden!

The next Winner of the Kontest is:

Zeo

Pokal
Herzlichen Glückwunsch!
:-)))
1215 x aufgerufen und abgelegt unter Freitagstexter

Freitagstexter

Ich habe die Ehre:

freitagsbanner_02

Proudly darf ich Euch heute den Freitagstexter präsentieren, der mir von ->La Mamma<- überraschender-und erfreulicherweise rübergeschoben wurde. Herzlichen Dank! :-)
Falls jemand in meiner Ecke hier die Spielregeln noch nicht kennt:
Es gilt, das von mir gepostete Foto mit einem Kommentar zu versehen, den ihr witzig, geistreich, passend oder auch alles zusammen findet.
Je kürzer desto besser. Ich lache mich bis Mittwoch darüber schief, und suche dann jenen raus, bei dem ich am Meisten lachen musste. Der ist dann der Gewinner, bekommt einen dicken goldenen Pokal und darf den nächsten Freitagstexterkontest ausrichten.
->Hier <-könnt Ihr mehr darüber nachlesen.

So! Hier mein Foto:

Eistaucher


Viel Spaß!!!

:-)
3066 x aufgerufen und abgelegt unter Freitagstexter

Kashmir

Verrückt, wie manchmal die Vergangenheit plötzlich wieder aktiviert wird, und superverrückt, daß man dann SOFORT im Internet rumrecherchieren kann, und Sachen herausfindet, die man noch gar nicht wusste.
Sah eben in einem Post dieses Video:




Was ich dazu weiß ist, daß ich diesen Song LIVE auf der Bühne des Mannheimer Eishockeystadions gesehen habe, am 2. oder 3. Juli 1980. Ich war gerade 18 geworden, total verliebt und das Leben war toll. Was ich nicht wusste, ist, daß es eines des letzten Konzerte überhaupt vor dem Tod John Bonhams war.

Es war auf jeden Fall gigantisch, und besonders "Kashmir" hat sich mir unvergesslich vor allem visuell eingebrannt, weil beim ersten Schlag auf beiden Seiten der Bühne 2m hohe Feuersäulen gezündet wurden.

Yo!!!

:-)
1144 x aufgerufen und abgelegt unter Erinnerungen

Eine Art Wochenendgalerie

Ruhige Tage habe ich mir gemacht, und das war wohl auch nötig. In der Vergangenheit hatten Verletzungen meines Bewegungsapparates meistens was mit nicht eingestandener Überbelastung/ Überreizung zu tun. Vornehmlich in den letzten 3 Jahren, in denen ich mich in diesem schwammigen Gebilde "Burn-Out" bewege, habe ich Verletzungen vorwiegend am rechten Bein davon getragen (meinem VORWÄRTS-Bein): einen Wadenmuskelriss, einen Zehenbruch (der allererste Knochenbruch meines Lebens) und immer wieder der Knicksknöchel. Im Nachhinein betrachtet erkannte ich dann meine Erschöpfung und konnte ihr in diesen freien Tagen endlich ein bißchen Rechnung tragen. Ich hatte in den letzten 2-3 Monaten sehr gekämpft, nicht wieder zur Raucherin zu werden, fast an jedem Tag, und da ich auch wirklich viel draussen unterwegs bin,und überall Menschen rauchen sehe, und leicht mal eine schnorren könnte, war das schon ein täglicher Kraftakt, der eben viel Kraft gekostet hat. Mir war nicht bewusst, wieviel, deßhalb KNICKS....
Natürlich gibt es dafür noch jede Menge mehr Hintergrund, der hier aber nicht erörtert werden wird.
Inzwischen habe ich mich endlich dazubekommen, meine Ernährung umzustellen, was mir ab dem ersten Tag sehr gutgetan hat und mir bereits Energie zurückgibt.
Ziemlich einfache Sache: Morgens nur Obst, dann Trennkost mit hohem Gemüseanteil, und nur ganz wenig Fleisch. Kaffee habe ich auf 1 Tasse in der Arbeit reduziert, und Brot gibt es im Moment auch nur noch ganz selten. Das Ganze ist angelehnt an die Bücher "Fit for life" von Harvey und Marylin Diamond, und da ich früher schon mal 2 Jahre nach der Rohkost von Dr. Norman Walker (leider nicht in Wikipedia gefunden) gelebt habe, und zwar SEHR gut, komme ich ganz gut damit klar, weiß aber, daß das nicht jedermanns Sache ist.
Fakt ist, daß ich bereits 1 Kilo abgenommen habe, total viel und lecker esse und vor allem bei meinem Bauchproblem bereits eine grosse Erleichterung verspüre.
Wie immer, wenn ich sehr erschöpft war, und mich viel allein ausgeruht habe, werde ich leider nach 2 Tagen ein wenig traurig, doch zum Glück hat mich Sabinchen gestern mit ihrem Kaninchen besucht:
Darf ich vorstellen?
Kiara, das coole, furchtlose Zwergkaninchen

10-Oktober10-021


26-Oktober10-032
es krabbelt gerne auf Menschen rum


1-November10-078
und kommt sogar mit Brasky gut aus
(es sei denn, sie beginnt zu rennen, dann wird Brasky zum Tier....)

Sabinchen ist überglücklich, und nicht nur sie, die ganze Familie ist entzückt, und ich glaube, sie haben immer eine Menge Spaß mit Hund und Hase, die im Haus ganz entspannt miteinander sind.

Schon gestern lief ich mit dicken Schuhen wieder auf der Wiese rum, aber ich muß gestehen, es tut schon noch ziemlich weh, und ich werde morgen den Doktor noch mal um so einen Tapeverband bitten, denn ich habe einfach höllische Angst, wieder umzuknicken, und beim Treppensteigen ist es besonders schlimm.

Heute habe ich mir einen Schönen Tag gemacht. Das hätte ich zwar auch sehr gerne MIT Gesellschaft, aber in Ermangelung derer ging es auch allein:
Vormittags war ich in meinem Kino, aber als Gast, was ich wirklich öfter machen sollte, denn es war sehr gemütlich, denn ich saß auf einer "Couch", einem 2er-Sitz.

1-November10-087

und ausserdem war der Film toll, wenn auch heftig:



Musste mich einige Male verstohlen schneuzen, und das ging nicht nur mir so. Aber lustig war es auch, vor allem das mit dem Goldfisch.
Dann tat ich etwas, was ich mir aus naheliegenden Gründen nur ganz selten erlaube (Nein nicht wegen der Diät...), ich ging zu meinem Lieblingschinesen und aß Ente mit Gemüse OHNE Reis. Geht auch, war köstlich, und man ist danach nicht so papp-papp-satt (nur pappsatt;-).
Mit Stäbchen ist die Sättigung noch nachhaltiger und der Genuss länger. Hmmmm!
Und nach einem herrlichen Mittagsnickerli war ich dann wieder im Herbst schwelgen:

1-November10-088



1-November10-129



1-November10-130

was bei dem herrlichen Wetter ganz wunderbar war.

So!
Drüben vom Sofa her schnorchelt es schon:

1-November10-033
und da kuschel ich mich jetzt gleich dazu, frisch gebadet, satt, warm und ausgeruht, was ein rundum ziemlich feines Gefühl ergibt, und das kommt mir heute Abend gerade recht!

Noch einen wunderschönen Abend Euch Allen!

:-)
873 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien

Macht die Mone Plums.....

Huch, was für ein Schreck vorhin!
Fuhr nach dem Arbeiten mit dem Bus nach Hause, etwas sehr müde heute, und beim Aussteigen knickte ich dermaßen mit meinem ohnehin leicht knickbaren Knöchel um, und war gleichzeitig so dermaßen schwächlich und erschöpft, daß ich der Länge nach hinfiel. Ich weiß nicht genau, ob ich kurz ohnmächtig war, oder einfach kurz von dem stechenden Schmerz in meinem Knöchel paralysiert, jedenfalls bekam ich vage mit, daß ich für einige Sekunden weder die Augen aufmachen konnte, noch mich sonstwie bewegen, ich war wie gelähmt. Ich spürte Menschen um mich rum, die nach ein paar Sekunden begannen, zu reagieren, mich ansprachen, woraufhin ich aus dieser kurzen, seltsamen Starre herausfand und sie halfen mir auf, und ich konnte dann auch wieder sprechen, und zum Glück ließ der heftige Schmerz dann auch schnell wieder nach.
Da ich eh zum Arzt wollte (Haha), um mir diesmal den linken Ellbogen spritzen zu lassen, ließ ich gleich den Knöchel checken. Ein altes Problem ist das, schwache Sehnen, und schon als Kind bin ich immer leicht umgeknickt. (Leider der Hauptgrund, warum ich keine Tänzerin geworden bin, und auch die Pantomimenschule nicht in Frage kam). Nie ist es behandelt worden, und jetzt sind die Sehnen bei beiden Knöcheln halt schon sehr lommelig und vernarbt, und wenn ich müde und wackelig bin, dann passiert sowas.
Der Sturz und der betäubend starke Schmerz kam wohl, weil ich eine Stufe runtergegangen bin, und dadurch die Zerrung besonders stark war.
Nun habe ich einen dicken Verband, erfahrungsgemäß wird es jetzt ein paar Tage weh tun, und dann ist es wieder gut.
Doch ich muß noch mehr auf solides Schuhwerk achten, nicht daß mir das mal mitten im Wald passiert....

Ein bißchen sitzt mir schon der Schreck noch in den Gliedern, da einfach so umzufallen, einen Moment so schwach zu sein, daß man sich selber nicht halten kann, das ist schon beängstigend.
Das gibt einen neuen Hauch von Vergänglichkeit in mein Selbstverständniss, und auch mehr Verständniss für Gebrechlichkeit im Allgemeinen, also bei anderen Menschen.
Solche Geschehnisse erinnern, wie schnell es gehen kann, daß man plötzlich hilflos auf der Strasse liegt.
Ich kann froh sein, daß es wieder vorbeigehen wird.
Aber Selbstverständlichkeit ist in diesem Zusammenhang ein Wort, daß man immer vorsichtiger gebrauchen sollte.

So, nun bette ich mich mit "Innere Ruhe-Tee" auf mein Sofa und versuche, mal alle schmerzenden Gräten zu schonen.

Schönen Abend Euch Allen!
:-)
671 x aufgerufen und abgelegt unter Gesundheit

Eine erste Herbstgalerie

Ich bin zur Zeit wieder in der alljährlichen Herbstverzückung.
Das veränderte Licht, der Himmel, die Farben, die frische Luft (die zugegebenermaßen langsam sehr frisch wird), die würzigen Gerüche, all das bringt mich auch dieses Jahr wieder zum Staunen.

Allein schon, wie sich das Grün langsam wandelt, wie sich die Farben und damit auch die Stimmungen langsam verändern.
HACH!
5-Oktober10-034
Mehr Worte braucht es gar nicht.....


22-Oktober10-059



26-Oktober10-008



22-Oktober10-015




22-Oktober10-050



22-Oktober10-052



27-September10-0731



22-Oktober10-002



Sabinchen und ich haben so ziemlich jeden Apfel und jede Birne von den Bäumen gekostet...
27-September10-076
Leider gibt es dieses Jahr zwar eine Menge Früchte


26-Oktober10-006
aber gar nicht so viele, die wirklich gut schmecken


22-Oktober10-020
Diese hier war aber lecker UND zudem auch noch freundlich!


Die wohl allerletzten (Birken-)Pilze stibitzte ich gestern noch mal aus dem Garten, in den ich vor kurzem schon mal eingestiegen bin. (Sowas mache ich sonst nicht, aber da standen immer gaaaaanz dicke Pilze rum, und die lassen die sonst einfach verfaulen, und für mich ist das ein lecker Abendessen....)
26-Oktober10-004
Die meisten waren leider schon matschig, aber mit diesen hier schwelgte ich noch einmal kurz in leckerer Erinnerung an eine wirklich tolle Pilzsaison!


22-Oktober10-014
Hier noch eines der seltenen Gesamtmonefotos, aufgenommen vom Sabinchen!

Und der Mausezahn scheint auch sehr zufrieden mit allem
22-September10-038
:-)

So, meine Lieben, bis dahin erstmal!
Ich werde weiter Schönheit sammeln, und bringe sie Euch dann bei Gelegenheit wieder vorbei.

Schönen Abend Euch!

:-)
490 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 6262 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development