Nö!

Das ist alles nicht so richtig toll zur Zeit, und deßhalb schreibe ich auch fast nichts. Man muss sich aber keine Sorgen um mich machen, auch ich tue das nicht. Ich weiss, daß ich jetzt einfach eine schwierige Zeit vor mir habe, die nächsten 2 Wochen vor allem und daß ich da jetzt irgendwie durchkommen muss. Hangle mich seit Tagen am Rande einer Erkältung rum, habe Liderzucken und bin extrem lärmempfindlich heute, und zucke bei jedem Geräusch zusammen.
Deßhalb- wundert Euch nicht über eher spärliches Bloggen meinerseits , ich bin da, und bei Euch, und ich komme wieder!

Ein Schönes Pfingsten wünsche ich Euch !
:-)
552 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt

Heute

Nachdem ich und Brasky eine eher schlechte Nacht und eine nicht so tolle erste Tageshälfte hatten, wobei Brasky heute Nacht die mit der Übelkeit war und ich heute tagsüber, haben wir uns beide durch ein paar Stunden Schlaf wieder gut genug erholt, so daß Brasky ausserhäusig spielen gehen konnte, und ich heute Abend einmal Sabinchens Schulaufführung filmen konnte, und bei der Geburtstagsfeier meines einen Bruders vorbeigehen konnte.
Ausfallenlassen musste ich heute vormittag die Abschlusspräsentation meines Kochkurses, ich hatte meinen Magen heute morgen gefragt und er hat "Urks!!!" gesagt und "Ballen!!!", also war es besser, nicht hinzugehen.
Obwohl es eigentlich mitten in der Woche ist, war das heute so ein Ausnahmetagsgefühl, zudem habe ich derzeit Spätschicht (16-20h), was mich eh immer ein wenig durcheinander bringt.
Noch immer vibriert mein Inneres ein wenig, aber es ist jetzt wieder sanfter, und weniger panisch. Hatte heute ein paar dieser schönen Momente, vor allem mit Menschen und obwohl es den ganzen Tag geregnet hatte, habe ich das Gefühl, ich bin ziemlich unberührt unter dem Regen davongeflitzt.
Jetzt allerdings ist gut!
Kuschelschlafrockmodus EIN!
Euch Allen auch eine Gute Nacht!
:-)
387 x aufgerufen und abgelegt unter

Zur Entspannung

Keine Sorge eigentlich, es ist weniger negativ, als einfach vielfältig aufregend, wobei auch positiver Input am Start ist, aber eben viel. Alles Viel!
Ich bin derzeit sehr viel unterwegs, sehe sehr viel Menschen, und empfinde viel für sie, interagiere viel, mache und tue viel, und kann sogar wieder einmal sehr konzentriert arbeiten, was lange nicht ging. Da ich zuvor sehr viel mehr allein war, ist das sehr viel mehr aufregend für mich.
Im Hinblick auf die Zeit, die vor mir liegt : Operation Mausezahn, und ich die Woche drauf doch auch mal wieder so eine eklige Spiegelung, - aber auch echter Urlaub in der Fremde bei einem speziellen Sinne vertrauten und geliebten Menschen (der erste Urlaub seit 2 Jahren), und Na ja, überhaupt Frühling, Sommer, YEAH!!!, versuche ich, mich einfach gut hineinzugeben. Es wird auf jeden Fall ereignissreich, und ich bin einfach so froh, daß mich das Draussen sein, und solche Momente, wie auf dem folgenden Video so bezaubern und befrieden können, und auch immer wieder soooo viel Grund zum Schmunzeln da ist. Ich wage inzwischen zu behaupten, daß so etwas für mich der (beste und gesündeste) Ersatz zu chemischen Antidepressiva ist. (Yoga ist auch ganz gut!)
Dieses Jahr, vor allem dieser Frühling ist für mich der Erste seit ca. 10 Jahren, in dem ich eine solch bezaubernde Zusammenstellung von Wald, Bächlein, Quellen, Tümpeln,Teichen und den verschiedensten Lebewesen erleben darf.
Und das erste Mal, daß ich eine Digitalkamera am Start habe.






Nachti!!!
:-)
625 x aufgerufen und abgelegt unter Eigene Videos

Yarrrrgggglllllhhh!

Huh, Puh, was ist denn heute nur los???
Das Herz ist wie ein zitterndes Bündel heute und ich schnappe nach Luft, wie ein Fisch ohne Wasser, und fühle mich wie an die Wand geklatscht (siehe unten...)
Nicht, daß etwas Bestimmes passiert wäre, nicht wirklich...
Nur viel!


Tante Edit sagt: Das nennt man ÜBERREIZUNG!

AHA! (Schnauf, Schnauf...)
584 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt

Mond und Venus

Solltet Ihr gerade freien Blick Richtung Nordwest haben, (also keine doofen Wolken wie bei mir hier, und auf jeden Fall ein bisschen Horizont), dann könntet Ihr eine sehr zarte junge Mondsichel sehen, und rechts davon eine hell leuchtende Venus. Da die Venus, ebenso wie unser Mond verschiedene Phasen hat, gibt es auch gewisse Unterschiede in der Helligkeit. Derzeit ist sie ziemlich voll, dafür aber etwas weiter weg, was ihrer Leuchtkraft aber keinen Abbruch tut. Morgen kann man die beiden Schönheiten noch einmal in relativer Nähe zueinander beobachten, dann wandert der Mond, während er immer runder wird, erst am Mars und dann am Saturn vorbei, die am Rande seines Himmelsweges liegen.
Ich lege mich jetzt noch mal mit der Kamera auf die Lauer, vielleicht kann ich doch noch einen Blick auf Beide erhaschen.
Und dann sinke ich mit einem Seufzer in mein Bettchen, welches bereits von einer Wärmflasche und etwas Fledermausartigem vorgewärmt wird.
16-Mai10-003

Wir hatten heute einen schönen Tag, denn wir hatten sehr lieben Besuch. :-)

Euch Allen wünsche ich eine Gute Nacht und einen Guten Start in Eure neue Woche!
:-)))
502 x aufgerufen und abgelegt unter Mond

Reife(n)prüfung

Heute war die Aktion Sommerreifen anberaumt, und ich hatte wirklich Glück, da ich ausnahmsweise mal nicht von oben nassgespritzt wurde, obwohl es die ganze Zeit so aussah, als würde es gleich losgehen. Bis auf hilfreiche Tipps und Erinnerungshilfen über den korrekten Ablauf von meinem lieben Vater (und dessen grossen Wagenheber) habe ich es ganz alleine geschafft. Es ist sehr lange her, seit ich den letzten Reifen gewechselt habe, und jetzt weiss ich wieder, daß ich nicht auf dem Schlauch stehen werde, wenn mir das mit meiner gelben Limo irgendwo in der Pampa passieren sollte.
Eigentlich ging es wirklich schnell über die Bühne, vielleicht hätte ich ja Autoschrauberin werden sollen? Spass hat es auch gemacht, und ich staune wieder, wie kunstvoll und riesig ich mir innere Widerstände aufzubauen vermag, und wie lange ich eine Sache vor mir herschieben kann, vor der ich Angst habe, weil ich glaube, daß ich es nicht schaffe. Fakt ist, ich habe mich überhaupt nicht doof angestellt, und es war schnell erledigt, wobei ich zugeben muss, daß das fast am Anstrengendste war, die Reifen in der Gegend rumzuschleppen, und die 2 Stockwerke hoch und runter.
Danach hatte ich, weil niemand anderes heute gekommen ist in die Open-hour, eine wunderbar intensive Yogastunde. Ich lerne Yoga nach der Methode von Heinz Grill, der die seelische Dimension des Yoga mit berücksichtigt, und mehr und mehr habe ich das Gefühl, damit etwas in mein Leben zu integrieren, was mir nachhaltig und dauerhaft helfen wird, mit Depressionen und Ängsten fertig zu werden.
Feine Sache das!
Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, bekomme ich morgen lieben Besuch, und darauf freue ich mich schon, auch wenn es bedeutet, daß ich morgen vormittag meine gesamte Bude auf Vordermann werde bringen müssen (Etwas, was ich auch immer erfolgreich vor mir herschiebe, und letztlich dann in 1 1/2 Stunden erledigt habe)
Das Einzigste, was ich heute eigentlich nicht so prickelnd fand, war die Verwechslung zweier, fast täuschend ähnlicher Tuben in meinem Badezimmer.
Die eine Tube enthielt Zahnpasta, und die andere Gesichtscreme.
BÄÄÄÄÄÄÄH!!!!

Euch allen eine Gute Nacht und weiterhin ein Schönes Wochenende!
:-)))
677 x aufgerufen und abgelegt unter Arbeit

Der Mond ist schwarz

Und heute gibt es mal:



Tschüssen!
:-)
577 x aufgerufen und abgelegt unter Mond

Wild things

Platschiges Pladderwetter hin-oder her, irgendwann mussten wir einfach raus, und da dachte ich, kann ich doch gleich mal ein bisschen Wildsalat zum Abendessen besorgen:

Bittesehr!
13-Mai10-123
Der erste (und hoffentlich nicht der letzte) Wildpflanzensalat meines Lebens. Auf einem gemütlichen Bettchen von geraspelter Karotte, fein geschnippeltem Weisskraut und Salatherzchen eine bunte, würzige Mischung aus etwas Sauerampfer und Sauerklee, Knoblauchsrauke und deren Blüten, Giersch, jungen Löwenzahnblättern, Gänseblümchen und Veilchenblüten mit einer einfachen, aber köstlichen Sauce aus Sonnenblumenöl und Zitrone, Salz und Pfeffer und feingewiegten Knoblauchsraukenstengeln.

13-Mai10-125
Als ausgesprochen leckere Begleitung zu einem Pfannkuchen mit Schinkenwürfelchen, Zuccini und Champignons.

MJAM!
13-Mai10-131
Und da isst auch das Auge mit, vor allem bei den Blüten, die so wunderhübsch und wirklich extrem wohlschmeckend sind

13-Mai10-133

Also ein sehr gelungenes Essensexperiment.
Wenn ich morgen fit bin, dann hab ich mich auch beim Sammeln nicht vertan ;-)
Sehr viele Vitamine, und als Salataufpeppung geschmacklich und optisch, (und inzwischen langsam auch preislich) sehr interessant.
Und viel Spass hat es gemacht!

:-)))
1064 x aufgerufen und abgelegt unter Lecker essen

Heilig´s Eisle

Glaubt man dem Kalender, sind wir gerade mitten in den Eisheiligen , die sich hier bei mir vom Wetter der letzten Wochen nur insofern unterscheiden, daß es ausdauernder regnet, und meine Vermieter zum Glück die Heizung wieder angemacht haben. Nun ja, wenn es sogar in Wikipedia steht, ist ja alles im grünen Bereich, ich hoffe nur sehr, daß sie nicht vorhaben, ihrem Namen ALLE Ehre zu machen, denn morgen möchte ich eigentlich meiner gelben Limo endlich ihre Sommerschühchen anziehen.
Eigentlich wollte ich auch die ganzen Tage schon los, um in Ruhe mal Wildgemüse zu sammeln. Ich möchte versuchen, Gänseblümchenknospen wie Kapern einzulegen, und mir mal einen Wildsalat aus Knoblauchsrauke und jungen Birkenblättern zusammensammeln. Und vielleicht könnte ich noch ein paar (trockene ) Veilchenblüten finden, und versuchen, die mal zu kandieren.
Nun ja. Das eher später. Im Moment pladdert es so heftig auf meine Dachfensterchen, daß ich es vorziehe, noch einen Kaffee zu schlürfen, und auch das kleine Hundchen beliebt noch zu ruhen, was bedeutet, daß es jetzt noch keinen Grund gibt, raus in diese Pampe zu gehen.
Die Sonne fehlt mir dieser Tage sehr.

Euche allen einen Schönen Feiertag!
:-)
498 x aufgerufen und abgelegt unter

Wertverdrohung

Verpubtes Ehrlikum!

Wildes Metter und ein wunderbarer Sinnenhommel und man könnte Räume ausbeissen. Merschwut, getrübe Danken, Leibeslied und Leubesfried verblassen angesichts blühender Glaimöckchen und Blänsegümchen, und spöstlicher Keise wie spartem Zargel, dazu frisches Quallwesser oder Dritaminwinks.
Die Sebungen und Henkungen des Lebens hängen allzuoft von der aktuellen Letterwaage ab. Bei schwechterem Letter muss man schon mal den inneren Windhund überschweinen.
Das ist die weine Rahrheit und Sprüher oder Väter verbuchselt jeder mal Wechstaben.

Grüßliche Herze und greundliche Früße!

(Die Quelle für diese herrlichen "Buchstabendreher" fand ich HIER, was mir einen sehr lustigen Nachmittag beschert hat)
*Glucks*
724 x aufgerufen und abgelegt unter Humor

Sonntagsgalerie

Es ist schon so: Wenn ich nach einer Woche in der Stadt ins Wochenende gehe, bin ich richtig ausgehungert nach der Natur,
und am Samstag ist es zur Zeit das Grösste, erstmal für ein paar Stunden loszuziehen.

8-Mai10-021

Gestern war es etwas gefährlich, denn 2 Mal sind wir fast von rasenden Mountainbikern abgeschossen worden. Ohne Warnung tauchen diese, voll mit High-Tec ausgestatteten Extremsportler plötzlich auf den steilsten, entlegendsten Waldwegen auf, und brettern so schnell vorbei, daß ich Glück hatte, daß ich den Hund gerade noch so am Halsband erwischt habe, die bei sowas oft so arg erschrickt, daß sie dem Rad hinterherstürzt und sogar schon nach der Wade des Radfahrers schnappte.

8-Mai10-023

Normalerweise sind diese Wege aber wirklich sehr ruhig, und man begegnet höchstens am Wochenende überhaupt jemanden, und gestern traf ich dann doch tatsächlich noch eine meiner Ex-Kolleginnen aus dem Altersheim, wohl eine der eher wenigen Frauen, die wie ich allein weite Wege durch den Wald gehen.
Das war ein sehr nettes und für mich auch noch einmal wichtiges Treffen, denn sie bestätigte meinen Eindruck des extrem schlechten Mitarbeiterklimas, und meinte, das ist inzwischen noch schlimmer geworden, und sie überlege, selbst dort aufzuhören.
Hat mich echt gefreut, das Gespräch, und habe den Spatziergang danach doppelt entspannt genossen:

Ist aber zur Zeit auch wieder wunderschön
8-Mai10-052


8-Mai10-042

TATAAAAAAAH!
8-Mai10-019


8-Mai10-020
Bin echt begeistert, daß ich wieder eines erwischt habe.

Der Hase
9-Mai10-005
ist da schon etwas schwieriger abzulichten, vor allem wenn man einen zwar kleinen, aber äusserst jagdfreudigen und sauschnellen Hund an seiner Seite hat...

Der diesjährige Muttertagsblumenstrauss:
9-Mai10-008


Ausserdem bekommt die Meine ja sowieso immer die neuesten Blumenbilder für ihren Fotowechselrahmen,
sei es ihre eigene Amaryllis
9-Mai10-017

oder das was sonst gerade draussen so blüht
8-Mai10-003


8-Mai10-058


8-Mai10-015

Mit den Blicken zweier gemeiner Wiesenglotzer

9-Mai10-009

die mir vorhin auf dem Heimweg nachgekuckt haben
9-Mai10-011

verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch noch einen Schönen Sonntag. Nachdem ich heute Mittag das Glück hatte, ein trockenes und sogar zuweilen sonniges Spatziergangsfenster erwischt zu haben, rumpelt es sich inzwischen in der Ferne unter dunklem Wolken zu einem Frühlingsgewitter zusammen, und der Hund ist schon wieder beunruhigt, und gerade beginnt es zu regnen.
Aber kalt ist es nicht mehr so!
:-)))
434 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien

Fin de la semana

In sich eine kernige Woche, die hinter mir liegt.
Wie ich es heute auch in einem anderen Blog bei jemand gelesen habe, so bewege auch ich mich zu Zeit auf dem, zuweilen fast zu schmalen Grat zwischen Lebenslust und Überreizung.
Hatte echt genervte Momente, in denen ich mich selber nervig fühlte, weil ich tatsächlich selber auch mal gemotzt habe (und das mache ich ungern und selten, aber es war einfach nötig), aber auch sehr schöne Momente, viele kleine menschliche, hübsche Sachen und sooooviel Schönheit aus der Natur und soviel Liebe von und mit und um meine Hundini, und meinem Sabinchen.
War im Rahmen meines sehr anstrengenden Kochkurses (anstrengend, weil es dabei einige sehr sehr liebe, aber anstrengend unaufmerksame Menschen gibt) auf einer Bio-Schaffarm und habe Lämmchen gestreichelt (und bin knietief beim Regenwetter in der Schafscheisse gewatet), und in der Druckerei ist es zur Zeit irgendwie sehr intensives Arbeiten, bzw. die Themen, die in unserer Gruppe derzeit vor allem ich und eine ebenso phantasiebegabte, wache und humorvolle Mitarbeiterin in den 4 Stunden-Takten so anschneiden, die dann die allgemeine Diskussion im Raum anregen, was manchmal zu ganz grossartigen, witzigen , aber auch sehr erstaunlichen Dialogen führt. Heute ging es von Sonnenfinsternissen, Polkappenverschiebungen bis zu 2012, Erich von Däniken, Majakalender, Nostradamus, Pyramiden bis zu Büchern überhaupt, Schriftstellern, Schreiben, Lesen, wie man lebt, wenn man Kinder hat, wie es ist, wenn die Kinder rechtsradikale Züge bekommen, wie es war, als Kind in der Schule geprügelt geworden zu sein, wie es sich anfühlt, Diabetes zu haben, Medikamentenabhängig zu sein.....
Und und und!
Dann war ich heute abend bei meinem Chor, der, wie ich erst bei unserem Auftritt letzte Woche gelernt habe, "Kreuz und Quer" heisst, ein Chor mit bestimmt 25 (tollen) Frauen, die Chorleiterin eine grandiose, extrem temperamentvolle Musikpädagogin, und alle supernett, superverschieden und einfach wunderbar. Da war heute eine Art Picknick, jede brachte irgendwas unglaublich Leckeres mit, und an einer grossen Tafel wurde das Ganze gemeinsam genüsslich verspeist. Das machen die ab- und zu, und ich muss echt sagen, ich fühle mich dort einfach unglaublich nett aufgenommen. Und heute haben wir zusammen ein neues Lied einstudiert, und das konzentrierte Singen tut sooooo gut!!!
Insgesamt ein Gefühl dort, welches bis in die Haarspitzen guttut!!!
Morgen dann gehe ich noch zu meinem inzwischen wirklich geliebten Yoga, wo auch einfach supertolle Leute sind, und ich mich ein bisschen von meiner Spannung befreien kann.
Und nachdem ich am Sonntag (Muttertag) dann alle Wiesen leergepflückt habe, werde ich nichts machen, ausser lesen, laufen, essen und dösen!
Ich springe zur Zeit jeden verdammten Tag im Karree wegen dem Rauchen (Hechel ,Lechz, Lechz, Röchel, Geifer, etc!)
und das, und noch so einiges, unaussprechliches, macht ALLES sehr Aufregend zur Zeit.
Nu ja, ich versuche, das alles einfach zuzulassen.
Ich versuche, mich gerne zu haben, obwohl ich mich wie ein Klops fühle, was realistisch ist, weil ich ein Klops BIN, und es geht sogar ziemlich gut.... Und zwar einfach auch deßhalb, weil es um mich herum soooo viele tolle Frauen gibt, die trotz Übergewicht einfach super schön, superliebenswert und auchsuperweiblich daher kommen, was mir hilft, mich auch so zu fühlen.

So!

Das war jetzt ein ziemlich umfassender Lagebericht.

ZUm Glück muss ich nur 2 1/2 Längen plumsen und bin im Bettchen. Ich fang ma an...

Euch Allen eine Gute Nacht und ein superdupertolles WE!
:-)))
451 x aufgerufen und abgelegt unter

Signs-Zeichen

Huuuuuh, Puuuuuh, Brrrrrrrrrr!
Dieser Film kam heute abend, und ich muss echt sagen, Gänsehautschauer liefen über meinen Körper und ich hyperventilierte fröhlich herum. Grossartige Spannung und ein echter Mel Gibson-Stoff (Den mag ich einfach arg). Das Show-Down und die Auflösung eine der besten der Filmgeschichte, finde ich.
:-)))
829 x aufgerufen und abgelegt unter

Stolpersteine

In der Druckerei haben wir in den letzten Tagen Heftchen hergestellt, welche die Auflistung der Gedenkstellen bezüglich des 2. Weltkrieges und der Verfolgung der Menschen jüdischen Glaubens in meiner Stadt zum Inhalt haben. Da bin ich wieder über die Stolpersteine gestolpert, die mir erst vor kurzem auch schon einmal beim Stadtbesuch auffielen.
Als ich mir das genauer anschaute, musste ich weinen.
Was für Schicksale!
So viele!
Auch wenn es mittlerweile immer weniger Holocaust-Überlebende gibt, die sich erinnern können/müssen, ich finde es gut, daß diese schrecklichen Erlebnisse, die Menschen machen mussten, nicht ins Vergessen sinken. Selbst kann man sich das heute hier kaum noch vorstellen, doch wenn man darüber unterrichtet wird, oder sich damit auseinandersetzt, kann man ein gewisses Mitgefühl aufbauen, und ich finde das sehr wichtig heutzutage.
Wir hier in Europa leiden "relativ" wenig, während Menschen in den Überseeländern wirklich hungern, darben, leiden, dahinsiechen etc.
Ein Minimum an Sensibilität für das, was einem in nicht allzu ferner, weil letztlich doch immer ungewisser Zukunft ohne weiteres genauso geschehen kann, hilft, nicht komplett in Entsetzen zu versinken, sollte wirklich mal etwas schiefgehen im Leben. Es sind nicht immer nur die Anderen....

Nachdenkliche Grüsse!
491 x aufgerufen und abgelegt unter

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 6264 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development