Wenn Zaunpfähle winken

Das war ja jetzt klar:

12-Maerz10-059

Und nun wissen wir auch, daß es möglich ist, per Suchbegriff anonyme Geheimbotschaften zu schicken.

;-)
410 x aufgerufen und abgelegt unter

Ganz persönliche Suchanfrage

10-Maerz10-001
Ob mich da jemand angesprochen hat???
Eher wahrscheinlich, steht dieser Satz irgendwo in meinem Blog versteckt, aber er traf auf jeden Fall einen Punkt, um den ich schon sehr lange kreise.
Ja, vielleicht mach ich das wirklich mal irgendwann.
Würde ich all das, was ich in meinem Blog geschrieben habe, ausdrucken, dann gäbe es schon ein Buch, sogar ein sehr dickes.
Ich habe vorher auch schon viel geschrieben, aber seit ich blogge, hat es eine andere Dimension bekommen, und ich spüre, wie es manchmal wirklich aus mir herausfliessen will. Alles geht hier leider nicht, daher wäre die Idee, ein Buch, oder einfach erstmal Texte zu schreiben, gar nicht so abwegig, vor allem, weil sich da eine Menge angesammelt hat, und ich nun mal leider nicht so oft mit irgendjemanden reden kann. Schreiben tut gut. Kann für mich das Gegenteil von Verdrängung bedeuten, oder aber auch schöne Ablenkung. Kann das Chaos ordnen, oder die Phantasie anregen. Und vor allem, kann etwas weitergeben.
Und ist, seit es Computer gibt, auch soviel einfacher geworden.
Früher habe ich meine Gedichte noch auf einer Schreibmaschine getippt. Hatte was, aber nur, wenn das Ding funktionierte, und man nicht so grässlich viele Flüchtigkeitsfehler macht, wie ich...

Derzeit bin ich sowieso dabei, über das nachzudenken, was ich schon immer tun wollte. Das gehört das Schreiben eines Buches auf jeden Fall dazu!!!

Schau mer mal!

:-)
333 x aufgerufen und abgelegt unter

Durststrecke

Schon wieder! Es schneit und schneit, und es soll auch erst mal nicht besser werden. Und das, wo wir doch den Frühling schon vor der Nase hatten. Soooo dicht dran waren wir. Schon die dickeren Sachen weggepackt, und die Frühlingsgarderobe rausgelegt. Schon von Frühlingsgefühlen geschüttelt, die Lust auf Grünes und Buntes nicht mehr mühsam zurückgestellt, sondern bereits voll aktiviert. Innerlich bereits auf Sommerzeit gestellt, und dann das!
Schon das letzte Mal, letzte Woche dachten wir, DAS war jetzt aber das Letztemal. Danach taut es alles weg und aber dann.....
Pustekuchen!
Wäre es November-Schnee, so wäre er begrüsst und bestaunt.
Denn schön ist und bleibt er, der Schnee, nimmt man den Zeitfaktor weg. Wir aber haben alle dieses Jahr genug Schnee gesehen, und deßhalb können wir ihn einfach nicht mehr haben, können die neue Schicht nicht mehr begrüssen, nicht mehr lachen über die neuerlichen Berge, uns nicht mehr freuen über die Pracht.
Psychologisch richtig gemein ist das, richtig fies und raffiniert quälend ausgedacht, und das Beste, was man tun kann, ist vielleicht, den Frühling erst mal noch zu vergessen. Er WIRD kommen, soviel ist klar, und zwar von ganz allein, irgendwann demnächst. In der Zwischenzeit sollte man sich vielleicht so wenig wie möglich ärgern und grämen, und sich weiterhin schön warm einpacken.
Immerhin schenkt uns der eiskristallene Winterhimmel dieses Jahr sehr schöne Bilder:

10-Maerz10-031


10-Maerz10-032


10-Maerz10-033


10-Maerz10-034


10-Maerz10-035


10-Maerz10-036

Haltet durch!!!!!

:-)
433 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien

Als hätte

meine Seele das schon geahnt, daß ich jetzt ganz spezielle Musik brauche, läuft bei mir seit ca. 1 Woche im Auto nichts anderes als der Soundtrack von "SOLARIS", der 2. Verfilmung der gleichnamigen Romans von Stanislav Lem mit Geoge Clooney.
Die 1. Verfilmung des russischen Regisseurs Tarkowskii sah ich früher mal, und fand sie auch toll, irre spannend, obwohl sie ganz ruhig war, aber die Neue ist natürlich einfach erste Sahne, und die Musik ist definitiv das, was mir im Moment einfach guttut.
Hier ein kleiner Auszug, möge es Euch sanft in den Abend Ding-Dongen!
(Grossbild ein und zurücklehnen)
:-)







351 x aufgerufen und abgelegt unter

Eiskalt erwischt

hat es mich gestern. Ich kann nicht sagen, daß es ohne Vorwarnung war, habe ich doch selbst noch davon geschrieben, daß der Himmel beisst, und daß sensiblere Gemüter wahrscheinlich eine schwierige Zeit haben zur Zeit. Aus eigener Erfahrung kann ich nun sagen, es stimmt! Wachte gestern gegen 4 Uhr in der Früh auf,und schlief nur wieder kurz ein, um alpzuträumen (Bäh, ganz realistisch, daß mir jemand meine Decke wegzieht, Brrrr!), vibrierte innerlich, das Herz stach, der Kopf arbeitete auf Hochtouren, alle Warnlampen auf dunkelrot, Panik und Depression gleichzeitig, heiss und kalt - die klassischen Überreizungssymptome!
Ich hab ganz gut reagiert, hab mir den Tag freigenommen, was zum Glück ohne weiteres möglich war (die halbe Belegschaft hatte übrigens das Selbe getan) , und verbrachte ihn grösstenteils im abgedunkelten Sicherheitsbereich (Schlafzimmer), und schlief am Tag über mehrere Stunden und die darauffolgende Nacht auch, voll durch, also muss ich echt fertig gewesen sein.
Das Dumme ist, daß ich das noch immer nicht vorher merke.
Es war wieder zuviel Input auf einmal, und da ist es Wurst, ob positiv oder negativ. Es war von Beidem was dabei, und ab einem gewissen Zeitpunkt war es mir nicht mehr möglich gewesen, das Gefühls - und Gedankenkarusell zu stoppen, um mir und meinem Körper die nötige Pause zu gönnen.
Immerhin hab ich es geschafft, nach 1 Tag wieder auf die Beine zu kommen. Früher hat man mir in der Verhaltenstherapie immer erzählt, ich müsse dann erst recht rausgehen, und mich der Welt stellen, etc. was bei mir zutrifft, wenn ich "nur" Depressionen und Angstzustände hatte, bei einer Überreizung aber ist es definitiv das Beste, sich für einige Zeit komplett abzuschotten, um all die Eindrücke "nachzuverarbeiten".
Heute konnte ich wieder arbeiten, und es war angenehm, weil dort verständnissvolle Menschen waren, denen so etwas bekannt ist, und die einfach sanft und freundlich waren. Trotzdem vibriert es noch leicht in mir, und ich bin hundemüde.
War aber schön mit dem Hundchen laufen, und konstatiere:
Trotz Kälte, es beisst schon weniger, das Schlimmste scheint vorüber!
Hoffen wir´s!!!
Euch Allen einen Schönen, erholsamen Abend!
:-)
427 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt

Zugegeben

Ich hatte eigentlich auch wirklich die Nase gestrichen voll!!
Den ganzen langen verschneiten Winter hatte ich nicht so gefroren, wie in den letzten Tagen.
Ich wollte das hier:

4-Maerz10-004

Ich wollte freie Sicht ohne dicke graue Wolken auf diese
(Die Mondin)

4-Maerz10-011

und jenen
(konsequenterweise "Der Sonnerich"...Hm...!?)

4-Maerz10-045

und ich wollte Abendvogelsang, Jawoll!!!
4-Maerz10-041

Und vor allem wollte ich endlich
4-Maerz10-007
diesen sperrigen Polar-Look ablegen, mit den Mützen, die die Haare total elektrisieren und verstrubbeln, und bei denen mit der Zeit immer an den Wangen die Haare rausstehen und entsetzlich kribbeln (Grummel, Schimpf, Motz, etc)

ABER es kam dann wieder ganz,ganz anders und ich wurde wieder komplett eingeschneit
8-Maerz10-006

und nicht nur ich
8-Maerz10-014
sondern die ganze Welt da Draussen!

Alles noch mal von vorn: Auto eingeschneit, keine Parkplätze, dauernd nasse Schuhe, und- das ist das Schlimmste: Überall schlechtgelaunte Menschen deswegen, und dazu noch ein beissender Himmel.

MENNO!!!

Doch heute Morgen weckte mich ein aufgeregtes Hundchen, weil die Sonne so hell ins Zimmer schien, und, nun ja, eben wieder dick eingemummelt rausgestapft musste ich dann zugeben, daß es den ganzen Winter fast noch nicht soooo schön geglitzert hat wie heute (was sicher daran liegt, daß das Sonnenlicht schon wesentlich heller geworden ist)

8-Maerz10-024

und ich stiefelte komplett entzückt durch den weihnachtlichsten Wald des ganzen Winters

8-Maerz10-0521


Auch die Mausebacke war begeistert
8-Maerz10-036
und liess sich von dem Glitzerzeug bepudern

Doch schon bald begann der Schnee schon wieder, im Sonnenschein sich hängen zu lassen
8-Maerz10-059

und ich bin mir sicher, daß es bald schon wieder so aussehen wird, wie es letztes Jahr am 8. März ausgesehen hat:

08-02-09-030

Und- zu Eurer Beruhigung und um die Vorfreude mal schon etwas zu schüren:
Bald, ganz bald wird es wieder SO aussehen:

28-April-09-073

Euch Allen einen Schönen Sonntagabend und einen Guten Start in die neue Woche!

:-)
384 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien

Wenn der Himmel beisst

Im November letzten Jahres, um Samhain gab es auch ein paar Tage, die ich selbst als extrem unangenehm empfunden hatte, Tage an denen ich sage, daß "der Himmel beisst". Ich meine damit, daß ich an diesen Tagen körperlich sowie seelisch und mental in einen Alarmzustand gerate, weil ich das Gefühl habe, daß irgendwas in der Luft liegt. Ich gehe dann, entgegen meiner Gewohnheit und Neigung nicht gerne ins Freie. Auch glaube ich, diese seltsame Energie, die dann herrscht, wiedergespiegelt zu sehen in der Befindlichkeit mich umgebender Menschen, oder gar in extremen Geschehnissen.
Im November war es der plötzliche Tod der jungen Nachbarin, und dieser Tage war es, neben auffallend vielen Krankmeldungen in meiner Arbeit, der Krebstod eines Bekannten, der mit mir vor 1 Jahr in der Therapie war. Er war in der Therapie wegen seiner andauernden Schlaflosigkeit erfolglos behandelt worden. Ein ca. 60 jähriger, fröhlicher, herzlicher Mann, immer superschick gekleidet und nach leckerem Rasierwasser duftend, den alle sehr gerne mochten, und bei dem, kurz nachdem er die Therapie beendet hatte, Krebs festgestellt wurde, was uns alle fassungslos gemacht hatte. 1 Jahr hat er gekämpft, und gestern ist er gegangen.
Diese "bissige" Zeit scheint immer Opfer zu fordern, und es ist dies wohl auch die Übergangszeit, der Wechsel der Jahreszeiten, aber auch der radikale Wechsel der Wetterverhältnisse, der für den menschlichen Organismus so anstrengend ist.
Also: Haltet Euch schön warm, pflegt und schont und herzt Euch, und habt Alle ein Schönes Wochenende!!!
495 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt

Aber Halo

Gestern Nachmittag erwischte ich dieses wunderschöne Halo, welches in echt natürlich noch viel beeindruckender aussah.

4-Maerz10-057


Die Nebensonne rechts leuchtete in Wirklichkeit zeitweise kräftig bunt.

4-Maerz10-060

Fest steht, daß derlei Lichtphänomene im Zusammenspiel von Licht und Eiskristallen entstehen können, was mich gestern (Schnatter) überhaupt nicht (Schlotter) gewundert hat (Bibber).

Euch Allen einen Schönen Abend!

:-)
487 x aufgerufen und abgelegt unter

Braskycomics

HACH, schön hier in der Sonne!
26-Februar10-040

Aber, was macht sie denn?

26-Februar10-042
Wem winkt sie denn da schon wieder?

26-Februar10-043
Da ist doch überhaupt niemand!

Also, ich hör nix...
26-Februar10-044
Soll sie doch fuchteln...
HACH, ist das aber schön hier in der Sonne....!

:-)
712 x aufgerufen und abgelegt unter Braskymmatics

Der Mond ist rund

November-56-

Der Vollmond heute, der ab kurz vor 6 Uhr Nachmittags über uns herfällt, heisst Taumond und steht in der Jungfrau.
Getaut hat es nun wirklich garantiert, denn gab es mehrere milde Tage, mit viel Regen zwischendurch, und die letzten Schneeflächen an den kühleren Plätzen im Wald oder auf den Wiesen verflüssigen sich in diesen Tagen garantiert.
Werde morgen mal nachsehen.
Schlaft gut, Alle!
:-)
463 x aufgerufen und abgelegt unter

Gröhlen, Futtern, Biegen und Draufhauen

So, nun will ich den Ernst mal wieder ein wenig beiseite schieben, und mich dem widmen, was bei all den Sorgen und Problemen immer zu kurz zu kommen scheint - das Leben!
Denn letztlich geht es ja immer darum, was man mit der Zeit und den Mitteln, die einem zur Verfügung stehen, dann anfängt. Mit seiner Lebenszeit, die unaufhaltsam und unwiederbringlich verstreicht, und sich nicht darum kümmert, daß man erst noch dies, oder das machen oder haben muss, damit man endlich anfangen kann, zu leben.
Gerade durch meine Zeiten der Depression habe ich eigentlich gelernt, daß man, je mehr man macht, dann auch mehr machen möchte.
Das bedeutet einfach, daß zuviel Freizeit einen eher träge und richtungslos macht, und ein gewisses Maß an Aktivität den Schwung gibt, mehr Aktivitäten zu suchen.
Bei mir ist das angenehme Mittelmass zwischen absolutem Leerlauf und kompletter Überforderung zur Zeit gerade sich scheinbar am Einpendeln.
Neben den 20 Wochenstunden, die ich derzeit arbeite, den täglichen durchschnittlich ca. 1 1/2 Stunden strammen Spatzierengehens, der ca. täglich durchschnittlich 1Stunde Hausarbeit und einem Schlafbedürfniss von etwa 8h, wobei 30-45 Minuten davon tagsüber liegen, wenn möglich, kommen bei mir derzeit noch an 3 Tagen meine neuen, bzw. alten Aktivitäten dazu:
Das Trommeln findet derzeit zwar etwas unregelmässig, dennoch kontinuierlich statt.
Heute besuchte ich das Zweite mal den Chor, und es war womöglich noch besser als beim ersten Mal.
Nicht nur weil ich so einen tollen, vergünstigten Yoga-Tarif bekommen habe, gehe ich morgen zum 3. mal gerne dort hin.
Und zu guter Letzt habe ich am Mittwoch den ersten von 10 Einheiten meines Kochkurses besucht, und mit grossem Spass das erste und leckerste Apfelkompott meines Lebens gekocht. (Dieser Kurs wurde mir über meine Maßnahme angeboten, und die Stunden bekomme ich sogar bezahlt).
Es ist lange her, seit ich so "eingespannt" war, und vor allem, dies freiwillig und ohne Angst zulassen konnte. Bei solchen Sachen, die ja auch ein gewisse Verpflichtung bedeuten, einfach, weil man einen Teil seiner "freien" Zeit für etwas hergibt, war ich immer sehr, sehr vorsichtig. Jetzt hat sich das alles eigentlich mit der Zeit so ergeben, wobei das Yoga ein offenes ist, ich habe eine 10-er-Karte, und es ist nicht dramatisch, wenn ich mal nicht komme, der Chor ist gratis, und der Kochkurs läuft eh in der Arbeitszeit, und das Trommeln läuft derzeit völlig zwanglos ab.
Spannende Sache also für mich, und ich bin nun zwar, nach der 3.Woche der Rückkehr ins Leben so richtig oberplatt, aber es tut mir gut, ich habe schon eine Menge netter Leute kennengelernt, und taste mich an den Grenzen meiner Leistungsfähigkeit entlang, und auch gelegentlich ein bisschen darüber.
Für heute allerdings ist es dann wieder gut, denn die letzten Tage kam noch dazu, daß ich mal wieder meiner Bloggerlust mehr gefrönt habe, es macht gerade aber auch Spass, und fliesst...!

Jedenfalls, jetzt : PLUMS!

Wünsche Euch Allen ein Schönes Wochenende!

:-)
578 x aufgerufen und abgelegt unter Gesundheit

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 6267 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development