N´paar Fotos

Schon lange keine Bilderchen mehr reingestellt, merkte ich gerade.
Ich verbringe tatsächlich wesentlich weniger Zeit vor dem Computer, aber mindestens genauso viel, oder sogar mehr Zeit draussen, und es haben sich wieder digitale Berge an neuen Aufnahmen angesammelt.
Durch den Frühdienst kriege ich jetzt wieder oft den Sonnenaufgang zu sehen:
18-Maerz10-028

und bin meist rechtzeitig von der Spätschicht zu Hause, um den Sonnenuntergang mitzukriegen. Der hier war, mit seinen tüpfeligen Wölkchen und der Quecksilberfarbe wirklich aussergewöhnlich
18-Maerz10-047

Im Wald ist der Frühling ausgebrochen
22-Maerz10-016


und von einem Tag auf den anderen erschienen wieder die Zitronenfalter
21-Maerz10-016

Nun ist es wieder herrlich, abseits der Wege durch den Wald zu streifen
22-Maerz10-025


18-Maerz10-041

und feinen Formen nachzuspüren
22-Maerz10-034

und Vögelchen zu beobachten. Weiss jemand, was das für einer ist???
21-Maerz10-002


Dieses Tierchen hier
21-Maerz10-017
kennt Ihr ja alle schon gut.
Ist sie nicht hübsch mit ihrem Nickituch?
Ihr Halsband war kaputt, und was anderes war gerade nicht zur Hand.

So. War heute etwas kürzer, weil ich jetzt schon wieder losstolpern sollte, erst mit dem Hundele raus, und dann zum Arbeiten.

Ich wünsche Euch Allen einen duften Tag!
18-Maerz10-011

:-)))
521 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien

Generationen

Also, das war schon ein sehr interessanter Tag, heute!
Den Vormittag über spielte ich mit Achzigjährigen Memory, trainierte erschlaffte Muskeln, streichelte graues Haar und faltige Hände, half Treppen rauf und runter, und bastelte zu den Klängen und Liedern einer vergangenen (und oft auch schon vergessenen) Jugend.
Am Nachmittag zog ich aus, um mich auszuziehen und sass 3 1/2 Stunden in einem riesigen, wahnsinnig inspirierend unordentlichem Atelier bei lauter, fetziger Musik unter den wachen, klaren Blicken junger (hübscher) Möchtegern-Kunststudenten/innen, die für ihre Mappe malten, alle 5 - 10 Minuten die Pose wechselnd. Es war spannend, da ich ziemlich erhöht auf grossen Styroporblöcken balancierte, und den Zeichnenden nicht nur in die konzentrierten Gesichter, sondern auch auf die Zeichenblätter gucken konnte, um dort Teile meines Körpers wiederzuentdecken.
Jedenfalls habe ich meine Hemmungen bezüglich meines Körpers und meiner starken Gewichtszunahme in den letzten 2 Monaten in diesen Stunden Schwuppdiwupp einfach überwunden. Niemand ist würgend rausgerannt oder hat einen Lachkrampf bekommen. Ich habe viel nettes Lächeln bekommen und einen Applaus am Schluss, ausserdem Futter für mich, Brasky und die gelbe Limo, und die Option, das ab- und- zu machen zu können.
Und es war eigentlich in keinem Moment auch nur ansatzweise unangenehm und ich fühlte mich wohl und entspannt.
Jetzt allerdings tut mir jede Gräte weh.
Wie gesagt, ein Knochenjob, obwohl man stundenlang nur rumsteht oder rumsitzt.

So ziemlich gleich: PLUMMS!

Schlaft gut, Ihr Alle!

:-)
558 x aufgerufen und abgelegt unter Arbeit

Neulich, im Wald...



Habe die Quelle besucht, und da war er wieder.
Man könnte zumindest meinen, daß er mich gesehen hat.
Möglich ist es, da, laut Wiki, der optische Sinn bei den Tieren recht gut ausgeprägt ist. Vielleicht hat er mich ja auch für einen grösseren Kumpel gehalten, denn ich hatte meine schwarz-orange Jacke an.
Ich glaube, ich werde ihn Fred nennen!

:-)
694 x aufgerufen und abgelegt unter Eigene Videos

Schädlingsbekämpfung

Da ich zur Zeit viel seltener am Computer sitze, ist es mir nicht gleich aufgefallen, daß etwas nicht stimmt. Manchmal zickt er einfach, braucht das Internet einen Tick länger als sonst und ich glaube, das liegt oft einfach daran, daß man ungeduldiger ist, und es einem einfach nur so vorkommt. Auch ist es schon vorgekommen, daß die jeweiligen Seiten temporär nicht abrufbar sind, oder aber auch der Provider vom Winde verweht wurde. Meistens muss man nichts tun, ausser ein bisschen warten, und dann geht es normalerweise wieder. Nicht aber wenn man sich
sowas oder sowas
eingefangen hat.
3 mal musste ich die komplette Systemprüfung meines Antivirenprogrammes durchlaufen lassen, bis der ganze Mist eingesammelt und entsorgt worden ist, und da ich sowas noch nie hatte, war ich ganz schön besorgt...

Wie ich jetzt merke, läuft wieder alles prima, und ich kann nun endlich ganz beruhigt meinen Computer ausschalten und Spatzierengehen.
;-)
355 x aufgerufen und abgelegt unter

Ganz gut

geht es mir inzwischen, obwohl ich das von meinen armen Füssen immer noch nicht sagen kann. Der schlimmste Umstellungsstress ist geschafft, ich lerne ja zum Glück sehr schnell, und inzwischen sind mir schon einige Arbeitsabläufe vertrauter, und ich muss nicht mehr so unbeholfen danebenstehen, denn so etwas hasse ich.
Ich habe schon einige nette Bekanntschaften gemacht, habe jedenfalls eine, wirklich nette Kollegin, und kann mir nun einfach mal besser vorstellen, meine Zeit dort gut zu verbringen und zu nutzen.
Ausserdem habe ich heute einen überraschenden Telefonanruf bekommen, und habe wahrscheinlich einen kleinen Nebenjob.
Meine Arbeitskleidung: Keine!!!
Ja, Ihr habt richtig gelesen!
Aber es ist nicht, was Ihr jetzt vielleicht denkt!
Ich hatte diese Art Job schon früher gemacht, als ich noch in Nürnberg lebte, denn dort stand ich in der Akademie der Bildenden Künste und im Germanischen Nationalmuseum Aktmodel für Zeichen- und Bildhauerkurse.
Ich hatte ganz vergessen, daß ich hier einen Kontakt zu einer Zeichenschule hatte, der aber auf Eis lag, weil ich ja lange krank war. Und heute rief der an, als ich gerade mit Brasky auf der Wiese war. Ist allerdings teilweise Knochenarbeit, wenn man längere Zeit in seltsamen Positionen stehen muss.
Mit dem Nacktsein vor Leuten habe ich keinerlei Probleme, ich mag ja auch FKK,(auf Mallorca hatte ich NIE was an am Strand) und fühle mich insgesamt wohl in meinem Körper. Allerdings habe ich ja in letzter Zeit "etwas" zugenommen, (kugelrund bin ich), woraufhin der Zeichenlehrer meinte, das wäre sogar gut, das könnte man besser zeichnen ;-)
Wunderbar das! Da hab ich mich echt riesig drüber gefreut, vor allem weil es so überraschend kam.

Und sonst?
Ich und noch andere sahen heute die ersten Zitronenfalter.
Bei uns hier liegen immer noch ein paar Schneehaufen rum, was heute seltsam kam, bei 16 Grad!
Die geliebte Sonnenbrille kommt endlich wieder zum Einsatz:

09-07-24_13-1011
(dieses Foto, liebe alte Saeckin versuchte ich, bei Dir zu verlinken, was es aber partout nicht wollte)

Ich freue mich wirklich "rechtschaffen" auf das Wochenende, auf den Chor, auf´s Yoga und vielleicht auch mal bald wieder auf´s Trommeln.
Dazwischen werde ich die Füsse hochlegen, und mich einfach mal darüber freuen, was ich gerade so schaffe.
Jawohl!

Schönen Abend Euch!!!
:-)
1339 x aufgerufen und abgelegt unter Arbeit

Fusswund und müde

bin ich nach meinem dritten Tag im Altersheim.
Ich schreibe sicher bald mal ausführlicher über meine Arbeit, denn es gibt viel zu berichten, aber heute nur soviel:
Es ist wirklich sehr anstrengend und der Anfang war ziemlich schwierig, denn es gab so viel Neues, daß ich mit dem Verarbeiten nicht mehr hinterherkam. Die Mitarbeiter waren am ersten Tag irgendwie komisch, aber das hat sich zum Glück schon gelegt.
Die Heimbewohner muss ich jetzt erst nach und nach kennenlernen, es sind Menschen von noch ganz superfit (körperlich und geistig) bis komplett dement und im Rollstuhl, und ich habe ein bisschen Muskelkater vom Lächeln, und mir schwirrt der Kopf vor Lebensgeschichten.
Im Grossen und Ganzen glaube ich, daß ich mich werde reinfinden können, und eine interessante und gute Zeit haben kann, obwohl es mir jetzt noch wirklich sehr anstrengend vorkommt, viel Rennerei, die man trotzdem irgendwie mit Ruhe erledigen muss, es gilt, sehr vieles zu beachten, und ich muss mich auch erstmal in den komplexen, sehr verwinkelten Räumlichkeiten zurechtfinden.
Ich werde ganz sicher einen grossen Schatz an auswendiggelernten Volksliedern mitnehmen, und den Umgang mit Zebrafinken und Kaninchen lernen, und wie man einen gelangweilten Zivi aktiviert, und noch viel mehr!

Für heute möchte ich nur noch meine brennenden Füsse hochlegen und meinen schwirrenden Kopf etwas ruhig stellen.
Einen schönen Abend Euch allen!!!
:-)
605 x aufgerufen und abgelegt unter Arbeit

Der Mond ist schwarz

Inzwischen gucke ich selbst immer erst hier nach den Einzelheiten, weil sich da offenkundig jemand gut auskennt, und mir das gut gefällt! :-)

Was die Fotos angeht, habe ich mich entschlossen, daß es nicht immer ein "Neumondfoto" sein muss, den man an sich ja sowieso nie sieht, sondern ab jetzt einfach ein schönes Mondbild jedwelcher Phase:


31-01-09-0971
Hier eine junge Mondin mit Venus


:-)
496 x aufgerufen und abgelegt unter Mond

Wieder ein neuer Abschnitt

Am Freitag habe ich mich verabschiedet von meinem 6- Wochen-Übergangsjob in der Druckerei, um morgen dann als Helferlein der Ergotherapeutin im Altersheim anzufangen.
Ich muss sagen, ich hatte mich gerade ganz gut eingewöhnt, fing langsam an, ein paar der Leute dort wirklich zu mögen, und bin total lieb verabschiedet worden. Da meine Betreuerin ja noch dort sitzt, komme ich wohl öfter mal dort vorbei, aber auch so würde es mich dort ab-und zu hinziehen.
Jedenfalls bin ich heute Abend schon ein wenig aufgeregt, einfach weil jetzt WIEDER was ganz Neues beginnt, worauf ich mich schon auch freue, zumal mich sehr viele gute Wünsche dorthin begleiten, aber es löst auch Angst in mir aus.
Es ist nicht so, daß ich nicht flexibel bin, im gewissen Sinne bin ich das sogar zu sehr, (denn ich kann mich auf sehr viel einstellen, ich brauche nur meine Zeit dazu), es ist einfach die Furcht, etwas falsch zu machen, die Furcht, mit etwas wieder nicht zurechtzukommen (unter anderen mit der Fülle an Neuinformationen, die ich nun wieder zu verarbeiten habe), die es mir immer wieder schwer macht, mich an etwas komplett Neues zu gewöhnen.

Seit einiger Zeit lese ich das Buch über Hochsensibilität von Elaine N. Aron, und ich muss sagen, daß es zwar schmerzhaft ist, zu lesen (aus Gründen, auf die ich nicht näher eingehen möchte), aber gleichzeitig auch ausgesprochen hilfreich, weil es mir doch einen grossen Teil dieser ätzenden Schuldgefühle wegnimmt, die ich noch oft habe, weil ich denke, ich müsste doch wieder besser funktionieren. Ich "funktioniere" sehr gut, nur eben ein bisschen anders, und wenn ich dem etwas mehr Rechnung trage, geht es mir tatsächlich besser.

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, von allen möglichen Seiten tolle Unterstützung zu bekommen. Ins Yoga habe ich inzwischen einen guten Einstieg gefunden, und entdecke, wie wohl es tut, und was es bewirken kann, und bin an wirklich liebevolle Leute da geraten. Den Chor wollte ich eigentlich aus Zeitmangel und weil ich fürchtete, unzuverlässig zu sein, erst mal wieder knicken, obwohl es mir eigentlich total gut gefiel, und bekam dann aber so ein tolles und liebevolles Feed-Back über meine Person und Art, daß ich das Gefühl bekommen habe, da ist ein Platz für mich, und auch für meine Trommel, und es ist gar nicht schlimm, wenn ich nicht immer kommen kann, ich bin einfach willkommen. Das hat mir heute echt die Tränen in die Augen getrieben, und mich riesig gefreut.

Bei mir ist es ein schmaler Grat, auf dem ich mich immer bewegen muss, zwischen der Fähigkeit, extrem viele Eindrücke aufzunehmen und auch etwas Sinnvolles mit diesen Eindrücken zu tun, und der Notwendigkeit, mich davon zu erholen.

Ich kann nur nach vorne gehen!

Wünsche Euch Allen einen guten Start in die neue Woche!!!


:-)
455 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 6266 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development