Heute soll angeblich der Sommer anfangen.
AHA!
Und heute ist die kürzeste Nacht des Jahres, denn heute ist
Sonnenwende.
HM!
Das heisst im Klartext, daß die Tage ab heute schon wieder kürzer werden, aber zum Glück ist das noch lange nicht spürbar.
Jetzt bleibt erst einmal ganz optimistisch zu hoffen, daß wir jetzt doch mal ein bisschen Sommer bekommen.
Ich möchte zumindest ein klitzekleines bisschen weniger wie ein Kalkeimer aussehen, und wenigstens ein paar Tage Ohne-Socken-Zeit haben, ich hab mir nämlich zum Geburtstag ein paar ganz tolle Sommerschühchen gekauft. Und wie soll man denn braun werden, wenn man sich immer so einpacken muss?
Seufz!
;-)
momoseven - 2010/06/21 21:21
1157
x aufgerufen und
abgelegt unter Natur
Samstagmorgen hatte ich das erste Mal seit längerer Zeit wieder einen Anflug von Depressionen. Das zeigte mir, daß mein Gleichgewicht sehr fragil und empfindlich ist, und es einfach noch immer leicht passieren kann, zurückzufallen.
Ich weiss inzwischen, woher es kommt, und das ist ein ziemlicher Fortschritt, auch wenn ich an den Gründen manchmal selbst nichts ändern kann. Auch wenn ich mich für einen flexiblen Menschen halte, meine Seele hinkt IMMER etwas hinterher bei Veränderungen, und reagiert sehr fein. Wenn ich etwas liebgewonnen habe, dann vermisse ich es, selbst wenn es mir an dem neuen Ort auch gut gefällt.
Ändern konnte ich nichts, an den Gründen, ABER ich konnte raus, und das tat ich heute sehr ausgiebig. Vielleicht sogar ein bisschen ZU ausgiebig, wie sich später rausstellte, denn ich habe mich wohl ziemlich erkältet.
Trotzdem hat es sich gelohnt, ich bin ins Tal gegangen, am Bach entlang zum grösseren Fluss, den steilen Weg, von dem ich schon so oft geträumt habe, runter und wieder hoch, und das feuchte Grün hat meine Seele wieder erfrischt. Habe heute auch das Hundi nach Herzenslust im Gestrüpp stöbern lassen, und hatte die Kamera mal nicht dabei (denn ich dachte, ich gehe nur kurz). Das war auch mal ganz entspannend, nach einer Weile verlor ich dieses "Och, warum habe ich sie denn Zuhause gelassen".
Ich habe es genossen, daß nur mein Auge diese wunderbaren Anblicke geniesst, diese Momente, die nur einmal stattfinden:
Wassertropfen im Sonnenlicht wie funkelnde Kristalle,
der Blick meines Hundes, wenn er zurückblickt, und auf mich wartet,
der Bach, der durch das Schwarzgrün des schattigen Waldes leuchtet, als wäre er aus Milch.
Doch das nächste Mal bringe ich Euch wieder Bilder mit, versprochen! Da haben sich schon wieder ganze Ordner voll angesammelt.
Ich weiss, mein Schreibverhalten ist anders geworden, ich schreibe weniger, und poste auch weniger Fotos. Ich weiss gar nicht warum, denke mir aber, es liegt wahrscheinlich schon an dem Arbeiten, obwohl ich trotzdem noch immer viel Zeit habe.
Es liegt aber auch ganz sicher daran, daß ich mir mehr Kontakte im R.L wünsche, daß ich einfach manchmal lieber mit dem Hund vor die Tür gehe, oder in die Stadt, anstatt vor dem Computer zu sitzen, und vielleicht auch, daß ich manchmal lieber nicht so viel denken möchte (was ich beim Schreiben tue), sondern lieber irgendwas tun.
Wenn ich dann aber so einen Text schreiben kann, dann weiss ich wieder, warum mir das bloggen Spass macht. Denn es tut gut, jemandem (Euch) erzählen zu können, wie der Tag war, vor allem, wenn ich es fast sonst niemandem erzählen kann (weil einfach gerade niemand da ist).
Naja, ein bisschen schwer bin ich schon noch, es tut mir einfach nicht mehr gut, zuviel allein zu sein....
Ab Morgen Nachmittag fängt schon wieder meine Arbeitswoche an, und dann geht es sowieso wieder aufwärts.
Euch Allen noch einen Schönen Abend!
:-)
momoseven - 2010/06/20 00:10
577
x aufgerufen und
abgelegt unter Gefühlshaushalt
BRRRRRR!
Mir kommt es so vor, als taumelten wir vom Winter direkt in den Herbst zurück. War schon Frühling???? Gibt´s noch einen Sommer????
Wäre da draussen nicht soviel Grünes überall auf dem Boden und an den Bäumen, man könnte irgendwie daran zweifeln.
Heute bis Mittag war es hier eigentlich sogar mal recht annehmbar, so mit ein bisschen Sonne (das erste Mal seit Tagen) und schön warm, aber inzwischen rummst es da Draussen schon wieder rum, und es nässt, und ich denke, es ist nur eine Frage von Stunden, bis das Thermometer abstürzt, denn es soll da kommen
die Schafskälte.
Ich persönlich habe mir die Wärmebuddel noch mal rausgesucht, und mir in den nächsten Tagen eher weniger Out-Dooraktivitäten vorgenommen, bzw. wenn, dann nur in Vermummelung.
Ich hoffe doch sehr, daß es dann irgendwann doch noch so etwas wie einen Sommer gibt. Ich erinnere mich wieder, warum ich einst auswanderte....
GRUMMELGRUBUMMELGRUMMEL....
Nichtsenendestotrotzenen wünsche ich Euch Allen ein Schönes, entspannendes, und ggfls. kuschliges Wochenende! (Empfohlen!!!)
:-)
momoseven - 2010/06/18 18:39
1079
x aufgerufen und
abgelegt unter Natur
HÄ???
Ja, zumindest für mich!
Da ich am Sonntagabend für jemanden im Kinobetrieb einspringe, habe ich dafür Morgen schon frei! Das kommt mir ziemlich gelegen, denn vielleicht kann ich in dieser Zeit diese bleierne Müdigkeit abschütteln, die mich die ganze Woche in ihren Klauen hatte. Doch nicht nur mich, sondern jeden, mit dem ich so gesprochen hatte. Liegt wohl mal wieder am Sonnenmangel :-(
Ansonsten ist alles sehr gut gelaufen. Habe von der Chefin ein gutes Wochenresümee bekommen, und bin selbst auch zufrieden mit mir, weiss, daß ich mein Bestes gebe, und trotzdem auch gut auf mich achte.
Hundi geht´s auch gut, sie ruht sich gerade von ausgiebigen Belustigungen aus, und ich tue es ihr nun gleich ,
das mit dem Ausruhen, und fange schon mal mit dem Wochenende an!
:-)
momoseven - 2010/06/17 18:14
516
x aufgerufen und
abgelegt unter Arbeit
Den ersten Praktikumsvormittag habe ich gut überstanden, mit gutem Feed-Back meiner neuen, symphatischen Chefin.
Büroarbeit halt, aber in architektonisch gestyltem, kulturellen Ambiente, stadtmittig, nebengeräuschsreich (was beim telefonieren einige Schwierigkeiten macht...), und in der Fülle und Komplexität der Aufgaben nicht schwer, aber viel und ungewohnt, weswegen ich heute auch ein rechtschaffenes Müdelinchen bin. Ein zufriedenes.
:-)
momoseven - 2010/06/14 18:27
539
x aufgerufen und
abgelegt unter Arbeit
Während ein doch recht grosser Teil der Menschheit einem kleinen Ball hinterherschreit, passieren in meiner kleinen Welt ausserordentliche Dinge, die für mich wirklich begeisterungswürdig sind. Wie immer, wenn sich an einer Stelle ein Knoten zu lösen beginnt, bewegt sich auch an anderen Stellen was, wobei das Leben dabei oft: ÜBERRASCHUNG schreit.
So wie heute, denn heute hatte ich ein ultraschnell arrangiertes Vorstellungsgespräch bei unserem hiesigen kommunalen Kino, und werde ab Montag eine (zunächst auf 2 Wochen befristete) Praktikumsstelle in der Verwaltung antreten. Wenn alles gut läuft, und auch die Chemie stimmt, wird das mein neuer 1.50 Job für die nächsten Monate werden.
Wenn das klappen sollte, hätte ich die Möglichkeit, unter anderem, sehr viel PC-Arbeit zu lernen (z.B. Excel), und bekäme einen ganz neuen Einblick in das kulturelle Leben in meiner Stadt.
Abgesehen davon werde ich endlich wieder gefordert, lerne neue Leute kennen, und hätte überhaupt eine viel bessere Grundlage für spätere Bewerbungen.
Na, wenn das nicht ein riesengrosses JUCHUUUUUUUH wert ist.....!
:-)))))
momoseven - 2010/06/11 19:11
821
x aufgerufen und
abgelegt unter Arbeit
Zu meiner grossen, selbst erstaunten Freude kann ich nun sagen, daß eine schwierige, ja sogar schwere Zeit HINTER mir liegt.
Brasky geht es eigentlich wieder richtig gut, gestern wurden die Fäden gezogen, und sie muss jetzt auch nicht mehr diesen grässlichen Body anziehen, kriegt nur ab und zu etwas Salbe auf´s Bäuchlein geschmiert. In einer Woche oder so wird dann alles soweit verheilt sein, daß wir endlich wieder ins Dickicht können. Als hätte sie gespürt, wie sehr ich um sie gebangt habe, ist sie noch viel zärtlicher zu mir geworden, noch anhänglicher, und hört auf´s Wort.
Ich selbst hatte ja gestern dann eine Untersuchung, nach der ich nun weiss, ich hab mir diese Schmerzen nicht eingebildet, es ist auch nichts rein Psychosomatisches oder Psychovegetatives, es hat reale Gründe, es ist nichts akut Bedrohliches, und ich kann selbst sehr viel dagegen unternehmen. Das war es, was ich eigentlich die ganze Zeit wissen wollte (ca.2 Jahre!), und innerlich lösen sich da gerade mehrere Knoten, denn ich habe so etwas ja geahnt, wurde aber immer wieder "eines Besseren belehrt" und in eine bestimmte Schublade gesteckt, die mir nicht gut getan hat, weil es mich immer in einer gewissen Ungewissheit gelassen hat, aber auch wegen dem "Psycho....." immer ein bisschen selbst in die Schuld gesteckt hat, und mich dabei sehr hilflos zurückgelassen hat.
Jetzt kann ich mein Selbstbewusstsein einfach mal wieder ganz neu definieren, und das fühlt sich im Moment alles sehr gut an.
Der Sommer kann kommen!
:-)))
momoseven - 2010/06/10 10:18
544
x aufgerufen und
abgelegt unter Gesundheit
hatte ich wirklich einen Schönen Geburtstag.
Angefangen mit dem allerschönsten Geschenk, daß es meiner Hundini wieder gut geht, hatte ich heute den ganzen Tag über so viele Gratulanten, wie selten an diesem Tag. Das liegt sicher daran, daß , neben meinen Lieben, und neben meinen Arbeitskollegen, auch Ihr hier Alle so zahlreich geschrieben habt, wobei es ja gar nicht um die Menge ging, aber ich habe bei jedem Einzelnen gespürt, daß es wirklich total nett rüberkam, und darüber hab ich mich riesig gefreut. JAWOLL!!! :-)
Letztes Jahr um diese Zeit lag ich wegen undefinierbarer Schmerzen im Krankenhaus, na ja, die sind mir geblieben, wenn sich ansonsten auch wirklich viel verändert hat.
Auch wenn ich noch nicht genau weiss, wie alles weitergehen wird, habe ich so ein vages Gefühl, daß dieses Jahr ziemlich viel passieren wird, an Veränderung, an Bewegung.
Zur Zeit dämmert mir wieder so einiges, und wenn sich das setzt, könnte es wieder spannend werden.
Jedenfalls - ich mag meine Geburtstage. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sie gerne vergessen würden, weil sie älter werden.
Mei, älter wird man nun einmal, das ist nicht zu ändern, und ich werde nur einmal im Leben 48 Jahre alt, und das möchte ich genauso würdigen, wie den 18. oder den 62. (z.B.)
Ist ja an sich nur ein Zahlenspiel, so ein Geburtstag, aber ich finde das schön, daß jeder Mensch so einen Tag für sich hat, und 1x im Jahr was Besonderes sein darf.
Ihr habt mir ein Schönes Geburtstagsgefühl gegeben, und dafür danke ich Euch!
So, und gleich isser rum...
:-)
momoseven - 2010/06/07 23:33
782
x aufgerufen und
abgelegt unter Jübelchen